Unser Team


Petra König
1984  Gesellenprüfung
1984 - 1987  Auslandsaufenthalt in Südafrika als Friseurin
1989  Meisterprüfung im Friseurhandwerk
1990  Übernahme des Salons König von den Eltern
2010 seit Naturfriseurin

 

 

 

Durch ganz persönliche Lebensumstände kam ich zu der Arbeit mit Naturprodukten. Nach 29 Berufsjahren hatte sich bei mir plötzlich schweres Asthma entwickelt. Da ich mit Haut und Haaren Friseurin bin, wollte ich weder meinen Traumberuf noch meine Existenz verlieren. So habe ich nach Alternativen gesucht und gefunden. Damit hat sich das Konzept im Salon König grundlegend geändert.
Mein großes Hobby sind meine Hunde, die Reiterei und die Pferdezucht. Dadurch führe ich ein Leben in und mit der Natur. 
Inzwischen erlaube ich mir meine Naturverbundenheit auch im Beruf voll auszuleben
Es hat sich gelohnt. Mittlerweile kann ich wieder frei atmen. Das hat mich von der Naturhaarpflege absolut überzeugt.

 

Alegra Harm
1990 - 1993 Ausbildung zur Friseurin im Salon König
1993 Gesellenprüfung
seit 1993 Friseurin im Salon König
2010 Fortbildung Naturfriseurin

 

 

 

Alegra begleitet mich in meinem Geschäft von der ersten Stunde an. Sie war meine erste Auszubildende. Unsere Zusammenarbeit ist so angenehm und harmonisch, dass daraus eine Langzeitbeziehung geworden ist. Alegra ist meine rechte Hand und steht mir in jeder Situation tatkräftig und zuverlässig zur Seite. Bei den Kunden ist sie aufgrund ihrer freundlichen ruhigen Art und ihrer kreativen Fähigkeiten sehr beliebt. Über die Jahre hat sich eine sehr vertraute Atmosphäre entwickelt. Neben der Behandlung mit Naturprodukten und Haarschnitt, erfüllt Alegra in unserem Salon die Kundenwünsche nach einer konventionellen Haarfärbung, Strähnchen und Dauerwelle. 

 


Anna Gerlitz
2010 Gesellenprüfung
2010-2011 Naturfriseurin
2012-2014 Friseurin in einem konventionellen Salon
seit 2014 Friseurin bei Naturfriseur König

 

 

 

 

Anna ist unsere junge Naturfrisieurin. Sie liebt es der Kundschaft die Philosophie der naturnahen Arbeit am Haar darzulegen und zu beraten. Mit ihrer jugendlichen Frische und ihrem sprühenden Wesen bereichert sie unser Team. Anna ist zur Zeit hauptberuflich Mutter einer kleinen Tochter und ist deshalb ausschließlich Freitags und Samstags für unsere Kunden da.